top of page
Jonas_Oktober_low-92.jpg

RÜCKBILDUNGSKURSE

MY TURN Mom - Entdecke die Kraft des Neuanfangs mit unseren Pilates-Rückbildungskursen für frischgebackene Mütter mit Baby.

Mom Power - Weil du wichtig bist.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen Wunders! Die aufregende Reise der Mutterschaft bringt nicht nur Freude, sondern auch Veränderungen im Körper mit sich. Wir helfen dir, die körperliche Stärke zurückzugewinnen, dein Wohlbefinden zu fördern und dir gleichzeitig Zeit für Entspannung zu schenken. All das erwartet dich in unseren Pilates-Rückbildungskursen speziell für Frauen nach der Schwangerschaft.

Unsere Erfahrung im Bereich Fitness und Gesundheit hat uns gezeigt, dass Pilates eine hervorragende Methode ist, um deinen Körper sanft und effektiv nach der Schwangerschaft zu kräftigen. Unsere Kurse, von erfahrenen Pilates-Experten geleitet, bieten dir als frischgebackene Mutter nicht nur eine physische, sondern auch eine mentale Erholung.

Warum unsere Pilates Rückbildungskurse der ideale Wiedereinstieg sind?

Pilates konzentriert sich darauf, die Körpermitte zu stärken, was besonders wichtig ist, um den durch die Schwangerschaft beanspruchten Bauch- und Beckenbodenmuskeln entgegenzuwirken. Unsere Kurse betonen sanfte, aber wirkungsvolle Übungen, die die Muskulatur kräftigen, ohne den Körper zu überfordern. Die Konzentration auf die Atmung fördert zudem Entspannung und Stressabbau.

Rückbildung - Pilates Kurse

Wann du beginnen solltest?

Es wird empfohlen, etwa sechs bis acht Wochen nach der Entbindung und acht - zwölf Wochen nach einem Kaiserschnitt mit den Pilates-Rückbildungskursen zu beginnen. Dies gibt deinem Körper ausreichend Zeit, sich zu erholen und ermöglicht uns, das Programm auf deine individuellen Bedürfnisse abzustimmen.

Melde dich jetzt bei uns und erlebe, wie Pilates nicht nur deine Fitness, sondern auch dein Wohlbefinden nach der Schwangerschaft steigert.

Wir freuen uns auf dich.

Deine Ansprechpartnerin - Franzi

Franzi Pilates Rückbildung.png
  • ausgebildete MFA und MTRA

  • 12 Jahre medizinische Berufserfahrung / Schwerpunkt Orthopädie und Radiologie

  • Zusatzqualifikation im ambulanten Operieren und Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Chiron Schule in Rosenheim

  • Ausbildung zur Osteopathin an der OSC in Traunstein

  • Ausbildung zur Pilates Trainerin bei der Pilates Academy mit Zusatzweiterbildung für Postnatal Pilates und Pilates Barre

  • Narbenarbeit nach Sharon Wheeler mit Zusatzqualifikation zu Kaiserschnittnarben

  • Lomi Praktitioner

  • Fußreflexzonenmassagen

Preise

Der Einstieg ist für dich jederzeit möglich:

Bei der Buchung in unserem Kursplan wählst du eine 10 er Karte aus - 10 Stunden kosten 150,00 €.

Ab deiner ersten Buchung ist die 10 er Karte 4 Monate gültig.

Beratung

Liebe frischgebackene Mom, uns liegt am Herzen, dass du eine Beratung vor deinem ersten Besuch bei uns erfährst. Bitte schreibe uns eine E-Mail mit deinen Daten, wie Namen und Telefonnummer. Wir melden uns umgehend bei dir, um alles Weitere zu besprechen.

230706-MyTurn-Portraits-30_edited.jpg
bottom of page