Anleitung Livestream


Was brauche ich um an den Kursen teilzunehmen?

  • Du benötigst  ein Handy oder Tablet oder Laptop
  • WLAN
  • Platz in deiner Wohnung 
  • Einen Einladungslink habe ich dir bei deiner Buchung / Anmeldung an deine Mail geschickt

Anleitung Microsoft Teams

 

Ganz wichtig vorab: Schaltet euch beim ersten Onlinekurs rechtzeitig zu (10 Minuten vorab). Ich denke, dass die Benutzung eines Tablets wohl die beste Variante wäre, aber probiert gern alles Mögliche aus.

Ihr bekommt alle einen Link per Email zugeschickt, das ist eure Einladung zum Live Onlinekurs Pilates.

 


Handy oder Tablet

 

 

1. Lade dir die App „Microsoft Teams“ runter.


2. Öffne die von mir verschickte E-Mail und klicke auf den in meiner Mail verschickten Einladungslink "An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen".


3. Jetzt öffnet sich die App Microsoft Teams, klicke auf den Button „Jetzt teilnehmen“, um am Live Onlinekurs teilzunehmen.


Laptop

 

1. Öffne die von mir verschickte E-Mail und klicke auf den in meiner Mail verschickten Einladungslink "An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen".


2. Jetzt wirst du auf eine Microsoft Teams Seite weitergeleitet, klicke auf den Button „Windows-App herunterladen“.

 


3. Es öffnet sich ein kleines Fenster (oben oder unten) klicke auf „Ja“, damit die Lehrerin dich sehen und hören kann.


4. Nach dem Download öffnet sich die Windows App Microsoft Teams und du kannst durch klicken des Buttons "Jetzt teilnehmen" am Onlinekurs teilnehmen.


Viel Spaß und liebe Grüße

Eure Anjuska

 

Bei Fragen während der Anmeldung könnt ihr mich gerne anrufen.